Sie sind Experte/Expertin im Bereich Arbeitsrecht und möchten gerne für die ZAU Zeitschrift für Arbeitsrecht im Unternehmen schreiben?

Nach Übermittlung Ihres Beitrags wird dieser durch die Herausgeber begutachtet und anschließend aus Redaktionssicht geprüft. Bei umfangreicheren Änderungsvorschlägen kommen wir direkt auf Sie zu. Anschließend beginnt unser Produktionsprozess (Formatieren, Redigieren, Lektorat etc.).

Wir freuen uns darauf, Sie als neuen Autoren zu begrüßen!
Ihre ZAU Zeitschrift für Arbeitsrecht im Unternehmen Redaktion

eMail: zau-redaktion@fachmedien.de

Die ZAU stellt sich vor


Die ZAU – Zeitschrift für Arbeitsrecht im Unternehmen deckt mit seinen Ressorts das Informationsbedürfnis von Unternehmen und deren Beratern im Arbeitsrecht ab und entsteht in Zusammenarbeit mit dem BVAU.

Aktualität und Relevanz
Die ZAU – Zeitschrift für Arbeitsrecht im Unternehmen informiert in den sechs Ressorts immer aktuell über die wichtigsten Entwicklungen. Das monatliche Printangebot wird um tagesaktuelle Online-Meldungen, die Online-Datenbank und Newsletter ergänzt.

Vertrauen und Verlässlichkeit
Die ZAU – Zeitschrift für Arbeitsrecht im Unternehmen steht für eine hohe fachliche Qualität. Unsere Autoren sind Experten in ihren Fachgebieten.

Praxisbezug
Die Beiträge in Die ZAU – Zeitschrift für Arbeitsrecht im Unternehmen richten sich an Praktiker. Daher ordnen wir die Informationen nach Aktualität und Relevanz, werten aus und unterstützen mit praxisnahen Maßnahmenempfehlungen.

Autorenleitfaden


Zielgruppe: Kernzielgruppe sind Unternehmensjuristen mit dem Fachbereich Arbeitsrecht sowie Fach- und Führungskräfte in Unternehmen.

Ihr Beitrag sollte sein:

  • aktuell
  • authentisch
  • konkret
  • praxisnah

Beitragslänge und ‑aufbau: Beiträge haben je nach Rubrik und Themenstellung eine Länge von 1 Seite (Kurzbeitrag) bis zu 6 Seiten (Titelthema). Eine Seite hat ca. 3.800 Zeichen inkl. Leerzeichen (eine Doppelseite ca. 7.000, ein Dreiseiter 7.500 − 9.000 und ein Vierseiter 13.500 − 15.000 Zeichen, jeweils inkl. Leerzeichen). Die maximale Zeichenzahl wird Ihnen vom Redakteur mitgeteilt.

Der Beitrag beginnt mit einer Überschrift gefolgt von einem Untertitel sowie einem Vorspann in ausformulierten Sätzen (max. 200 Zeichen inkl. Leerzeichen), der den Beitragsinhalt kurz skizziert und den Leser zum Weiterlesen animiert. Darauf folgt eine kurze und präzise Einleitung. Der Hauptteil endet mit einem Fazit, das Bilanz zieht, ohne redundant zum Hauptteil zu sein. Für die Erstellung des Beitrags erhalten Sie im Vorfeld eine entsprechende Formatvorlage.

Kontakt


Für Ihre inhaltlichen Fragen oder organisatorischen Fragen:

eMail: zau-redaktion@fachmedien.de

Anna Viola Bücker
Fon: +49 (0)211 210 911-11
eMail: a.buecker@fachmedien.de

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