Gregor Thüsing

Gregor Thüsing

Beweislast im Überstundenprozess bleibt beim Arbeitnehmer

Am 04.05.2022 hat das BAG eine viel beachtete Entscheidung zum Thema Überstundenabgeltung getroffen. Das Urteil war insb. deswegen mit Spannung erwartet worden, weil die Vorinstanz mit Hinweis auf das „Stechuhr-Urteil“ des EuGH aus Mai 2019 eine grundlegende Änderung der Beweislast angenommen hatte.

Beweislast im Überstundenprozess bleibt beim Arbeitnehmer
Sascha Grosjean

Sascha Grosjean

Pensionskassen in der Krise

„Als ultima ratio bleibt zwar der Austritt aus der Pensionskasse. Schnellschüsse können hier aber durchaus nach hinten losgehen“, warnt Dr. Sascha Grosjean.

Pensionskassen in der Krise

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:


Haben wir Ihr Interesse für die ZAU geweckt?

Testen Sie kostenlos zwei Ausgaben inkl. Datenbankzugang!